Mitteilung des team orange / Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg:
Um der im Katastrophenfall gebotene Minimierung sozialer Kontakte zu gewährleisten und eine immense Weiterverbreitung des Coronavirus sowohl unter den Kunden als auch unter den team-orange-Mitarbeitern zu verhindern, wurde entschieden:
- ab morgen (20.03.20) sämtliche Wertstoffhöfe im Landkreis sowie die Bauschuttdeponie Kirchheim vorübergehend zu schließen und
- ab nächster Woche die Papierabfuhr im Landkreis Würzburg vorübergehend einzustellen.
Beide Maßnahmen dienen sowohl der gebotenen Reduzierung zwischenmenschlicher Kontakte als auch der Bündelung der Kräfte für einen fortlaufende Sicherstellung der Restmüll- und Bioabfallabfuhr Landkreis Würzburg.
Im Interesse möglichst hygienischer Zustände auf den im Landkreis Würzburg gelegenen Grundstücke erachten wir im vorliegenden Katastrophenfall die vorübergehende Lagerung von regelmäßig unkritischen Wertstoffhof-Abfällen und insbesondere weder schweren, sperrigen noch unhygienischen Altpapiers trotz aller damit verbundenen und verständlichen Unannehmlichkeiten als für die Kundschaft zumutbar. Katastrophenbekämpfung muss in einer solch außergewöhnlichen Situation unseres Erachtens Vorrang genießen.
Sobald es die gesamte und die betriebliche Lage ermöglichen, werden die o.g. Einschränkungen (ggf. teilweise) wieder aufgehoben. Dies wird selbstverständlich fortlaufend von uns geprüft.